Gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen

- der Schwerpunkt unserer Tätigkeit als vereidigter Buchprüfer.

Unsere durchgeführten Jahresabschlussprüfungen orientieren sich nach einem, den individuellen Gegebenheiten angepassten, risikoorientierten Prüfungsansatz.

Darüber hinaus erarbeiten wir aus den Erkenntnissen unserer Prüfung konkrete Verbesserungsvorschläge.

Plausibilitätsbeurteilungen

Kreditinstitute gehen vermehrt dazu über, ihre Kunden darüber zu informieren, dass sie Jahresabschlüsse nur noch dann als ausreichende Kreditunterlagen akzeptieren, wenn diese mit Plausibilitätsbeurteilungen erstellt wurden.
Eine gesicherte Finanzierung genießt im Rahmen einer Unternehmensführung eine hervorgehobene Priorität. Dies betrifft sowohl die Frage der Kreditgewährung dem Grunde nach, als auch die dabei zu vereinbarenden Konditionen.

Hierbei beraten und begleiten wir Sie gerne!

Unabhängig davon, ob die laufenden Bücher in Ihrem Hause oder durch uns erstellt werden, führen wir die Plausibilitätsbeurteilungen durch und dokumentieren das Ergebnis in einem aussagekräftigen Erstellungsbericht.